Wer in einem Unternehmen oder in einer Einrichtung Verantwortung für den ordnungsgemäßen Ablauf trägt, muss Anforderungen aus unterschiedlichen Rechtszusammenhängen erfüllen. Brandschutz spielt eine wichtige Rolle in Baurechtsfragen, im Arbeitsschutz und im Versicherungsbereich. Das Online-Seminar gibt einen Überblick über wichtige Grundanforderungen des Brandschutzes und deren rechtlichen Hintergründe. Zudem erhalten Sie praktische Tipps zur Umsetzung und zur Zusammenarbeit mit externen Stellen.

Inhalte des Online-Seminars
  • Baurechtliche Grundanforderungen
  • Was ist im Bestand und bei Altbauten, was bei Mietobjekten und Umnutzungen zu berücksichtigen?
  • Brandschutzeinrichtungen: Feuerschutztüren, Brandmelde- und Löschanlagen usw.
  • Wie viele und welche Feuerlöscher sind erforderlich?
  • Welche Pläne und Dokumente müssen erstellt werden?
  • Was machen Brandschutzhelfer und wann braucht man einen Brandschutzbeauftragten?
  • Wer berät bei Brandschutzfragen und –problemen vor Ort?
Zielgruppen
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit
  • Beauftragte im Umwelt- und Arbeitsschutz
  • Arbeitsschutzbeauftragte
  • Umweltschutzbeauftragte
  • Sicherheitsbeauftragte

Derzeit ist kein Termin für Online-Seminare verfügbar.

Aufzeichnungen stehen Ihnen ca. 3 Arbeitstage nach dem Online-Seminar zur Verfügung.

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